*** Hotel on the Donnersbach Planneralm in Schladming-Dachstein

We aim to provide you with the best possible impression of our family hotel Grimmingblick on the Planneralm and our services through our website. For this purpose, we need to provide you with the legal framework, which we hereby communicate to you.

 

Media owner and publisher:

Gasthof Stieg Company Ltd.
Planneralm 18
8953 Irdning-Donnersbachtal

Tel: +43-3683-8105
Email: info@grimmingblick.at
Website: www.grimmingblick.at

UID: ATU29904306 · FN 76029 h · BIC RZSTAT2G249 · IBAN AT84 3824 9000 0055 6407

 

Disclosure under the Media Act

Basic orientation of the medium: 

The internet portal of Gasthof Stieg Ltd. provides basic information about the Alpine inn Grimmingblick and offers contact details. The medium is independent of political parties, institutions, and interest groups. The displayed information and articles are provided free of charge. All information is carefully researched, but no guarantee is given for its accuracy. All texts, graphics, and images are copyrighted; use is only permitted with the express permission of the owner. Please note that links to websites and statements may no longer be accurate at the time of displaying an article.

Participation: There are no participations by or in other enterprises.

 

Concept, wording, design & programming

Alm8 | Harald Waupotitsch
Katharina Stieg

 

Image sources

Photos: Archive of Alpine Inn Grimmingblick – Stieg Family, Tom Lamm, Harald Waupotitsch, Tourism Association Grimming-Donnersbachtal, Schladming-Dachstein

 

Information on online dispute resolution pursuant to Art. 14.1 ODR-VO

The EU Commission provides the possibility for online dispute resolution on a platform it operates (the so-called "OS Platform"). The OS Platform can serve as a point of contact for the out-of-court resolution of disputes arising from online purchase contracts or service contracts. The platform can be accessed at http://ec.europa.eu/consumers/odr.

Data Processing & Data Storage

The protection of your personal data is very important to us. Therefore, we process your data exclusively based on the legal provisions (GDPR, TKG 2003). In this privacy policy, we inform you about the most important aspects of data processing within the scope of our website.

If you have provided us with personal data via the website or by email, we will process this data only for the purpose of corresponding with you and solely for the purpose for which you have provided your data. We assure you that we will not share your personal data with third parties unless it is necessary for order fulfillment or required by law.

The personal data you have provided to us will be stored until the purpose for which it was entrusted to us is fulfilled. If there are any legal retention periods to be observed, we will comply with them. After the retention periods have expired, the relevant data will be routinely deleted. If you no longer agree to us storing your personal data, we will delete this data at your instruction, provided that this does not conflict with legal retention periods. If your personal data has changed, we will be happy to correct it upon your notification.

SSL Encryption

This website uses SSL encryption for security reasons and to protect the transmission of confidential content, such as the inquiries you send to us via a contact form. You can recognize the encrypted connection by the address line of the browser changing from "http://" to "https://" and by the green lock symbol in your browser line. When SSL encryption is activated, the data you transmit to us cannot be read by third parties.

Your Rights

You have the right to access, rectify, delete, restrict, transfer, revoke, and object to the processing of your data. If you believe that the processing of your data violates data protection law or that your data protection rights have been infringed in any other way, you can lodge a complaint with the relevant supervisory authority. In Austria, this is the Data Protection Authority.

Contact Us

Questions regarding "personal data" and data protection can be directed to us as the responsible party at any time at:

Mr. Wolfgang Stieg
Planneralm 18
8953 Donnersbach
Tel.: +43 3683 81025

Information on the Use of Cookies

A cookie is a small file containing letters and numbers that stores information on your device when you visit a website using a browser. They do not cause any harm. To make optimal use of the website and to benefit from certain personalized features, it is necessary to accept cookies on your computer, tablet, or smartphone. Cookies allow us to recognize your browser the next time you visit. If you do not wish this, you can configure your browser to inform you about the setting of cookies and allow this only in individual cases.

Disabling cookies may limit the functionality of our website.

Benefits of Cookies

Cookies enable us to distinguish you from other users. This helps make browsing this website more pleasant for visitors and improves the website. When you revisit pages you have already visited several times, your user experience is enhanced. Provided you use the same device and browser as before, these cookies, for example, tell us how you use our pages and make the displayed content potentially more relevant to your personal interests and needs.

Use of Cookies on This Website

Most of the cookies we use are so-called "session cookies." They are automatically deleted at the end of your visit. Session data that needs to be persistently maintained, such as form data to display it again in case of incorrect input, is also deleted no later than when the form is submitted. The cookies used on our website do NOT collect any information that could personally identify you.

Consent to the Use of Cookies

By allowing cookies in your browser, you have already agreed to the use of cookies when using this website.

You can prevent the setting of cookies, such as for Google Analytics, by disabling Google Analytics for this website or by generally refusing or blocking cookies through your browser settings. You can specify in your browser settings (e.g., Internet Explorer, Safari, Firefox, Chrome) which cookies you want to allow or reject. The exact location of these settings depends on your browser. If you do not know where these settings are, use the help function of your browser.

Google Analytics

Use of Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (“Google”). The provider is Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses "cookies," which are text files placed on your computer, to help analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. IP anonymization has been activated on this website, so your IP address will be shortened by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area, and thus pseudonymized. This only allows for a rough localization. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, compile reports on website activity, and provide other services related to website and internet use to the website operator.

Data processing is carried out based on the legal provisions of § 96 (3) TKG and Art 6 (1) lit a (consent) and/or f (legitimate interest) of the GDPR.

Our concern in the sense of the GDPR (legitimate interest) is the improvement of our services and our website. Since the privacy of our users is important to us, user data is pseudonymized as explained above.

Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall ge­gebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

For more information on the terms of service and privacy policy, please visit the respective Google pages. Please note that the Google Analytics code on this website is used with the addition of IP address anonymization to ensure anonymous collection of IP addresses (so-called IP masking).

Through IP masking, no personal data is processed anymore. Nevertheless, we have concluded a corresponding data processing agreement with the provider. The relationship with the web analytics provider is based on an adequacy decision by the European Commission with the USA: the "EU-US Privacy Shield."

Objection to Data Collection

You can prevent the collection of your data by Google Analytics by setting your browser as described above to block cookies. You can also click the following link. This sets an opt-out cookie that prevents the collection of your data on future visits to this website:

 

Facebook Pixel

Our website uses the visitor action pixel from Facebook for conversion measurement. This is provided by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (“Facebook”). This allows the behavior of site visitors to be tracked after they have been redirected to the provider’s website by clicking on a Facebook ad. This helps to evaluate the effectiveness of Facebook ads for statistical and market research purposes and to optimize future advertising measures.

The collected data is anonymous to us as the operators of this website; we cannot draw any conclusions about the identity of the users. However, the data is stored and processed by Facebook, allowing a connection to the respective user profile, and Facebook may use the data for its own advertising purposes in accordance with its data usage policy. This allows Facebook to enable the placement of advertisements on Facebook pages as well as outside of Facebook. This use of the data cannot be controlled by us as the site operator.

For more information on protecting your privacy, please refer to Facebook's privacy policy: https://de-de.facebook.com/about/privacy/.
You can also disable the "Custom Audiences" remarketing function in the ad settings section at https://www.facebook.com/ads/preferences/?entry_product=ad_settings_screen. You need to be logged in to Facebook to do this.

If you do not have a Facebook account, you can disable usage-based advertising from Facebook on the website of the European Interactive Digital Advertising Alliance: http://www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement/.

Social Media – Buttons

The social media buttons for Google+, Twitter, and Facebook used on this website are "share buttons." These do not automatically connect to the respective platforms and are different from "like" buttons.

Unser Küchenteam zaubert für Euch im Sommer von 11:30 bis 17:00 Uhr und 18:00 bis 19:30 Uhr.

Am Abend bitten wird um Tischreservierung. 

Room and House Amenities

Wellness

Sprachen

For hikers

For skiers

For bikers

Services

Payment

More Information

Room information

Our House A-Z

We are delighted that you are spending your holiday, the most precious days of the year, with us on the Planneralm.
If you have any questions, we are always available to assist you with advice and support.

However, we would like to provide you with some tips and information in advance with this little "guide."

Departure

Unless otherwise agreed, we kindly ask you to vacate the rooms by 10:00 a.m. Surcharge for longer stay in the room: €15,- 

Arrival

The rooms are ready for occupancy from 2:00 p.m.

Payment

To spare you long waiting times on the day of departure, please settle the room bill on the evening before departure, preferably in cash or with Maestro or credit card.

Bathrobes

Are provided in the room.

Single room surcharge

€15,- per day

Meal times

Breakfast from 8:00 a.m. to 10:00 a.m.
Skier's soup from 11:30 a.m. to 1:30 p.m.
Dinner from 6:00 p.m. to 7:30 p.m.
In between, we offer delicacies from our menu.

Half board

Begins on the day of arrival with dinner and ends on the day of departure with breakfast. No deduction is granted for unconsumed meals.

Dogs

€15,- per day without food. Please do not take them into the dining room during meal times out of consideration for other guests. Dogs should be fed exclusively in the bathroom and not allowed to sleep in the bed.

Children's or beginner's lift

Approximately 50 m to the right of the inn (with conveyor belt and rope tow).

Children's playroom

Located on the lower ground floor. (open: 8:00 a.m. to 9:00 p.m.)

Short-stay surcharge

€5,- per person per day for stays under 3 nights.

Ski lift tickets

You can purchase them at the ski lift ticket office approximately 100 m from the hotel.

Accommodation / Breakfast buffet

Deduction -€10,- / Adult | -€5,- / Children from the half-board price.

Local tax

€2.50 per day for adults (15 years and older).

Smoking in the room

Is not permitted.

Sledding

You can rent sledges directly at the Leitner bowling alley upon request at 0664 - 6514395 or at the sports shops.

Cancellation policy

According to the Austrian Hotel Regulations.

Non-binding booking inquiry

Age in years at the beginning of the arrival, separated by commas

MENU

Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner

Wir möchten Ihnen mit unserem Internetangebot einen bestmöglichen Eindruck über unser Familienhotel Grimmingblick auf der Planneralm und über unsere Dienstleistungen verschaffen. Dafür benötigt es rechtliche Rahmenbedingungen, die wir Ihnen hiermit mitteilen.

 

Medieninhaber und Herausgeber:

Gasthof Stieg Gesellschaft mbH
Planneralm 18
8953 Irdning-Donnersbachtal

Tel: +43-3683-8105
E-Mail: info@grimmingblick.at
Web: www.grimmingblick.at

UID: ATU29904306 · FN 76029 h · BIC RZSTAT2G249 · IBAN AT84 3824 9000 0055 6407

 

Offenlegung nach dem Mediengesetz

Grundlegende Ausrichtung des Mediums: 

Das Internetportal der Gasthof Stieg GmbH liefert grundlegende Informationen über den Alpengasthof Grimmingblick und stellt Kontaktinformationen bereit. Das Medium ist unabhängig von politischen Parteien, Institutionen und Interessensgruppen. Die angezeigten Informationen und Artikel werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Alle Angaben sind sorgfältig recherchiert, es wird jedoch für die Richtigkeit keine Gewähr übernommen. Sämtliche Texte, Grafiken und Bilder sind urheberrechtlich geschützt; eine Verwendung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Inhabers gestattet. Es wird darauf hingewiesen, dass insbesondere Links auf Websites und Aussagen zum Zeitpunkt der Anzeige eines Artikels nicht mehr stimmen müssen.

Beteiligungen: Es bestehen keine Beteiligungen von oder an anderen Unternehmungen.

 

Konzept, Formulierung, Gestaltung & Programmierung

Alm8 | Harald Waupotitsch
Katharina Stieg

 

Bildquellen

Fotos: Archiv Alpengasthof Grimmingblick – Familie Stieg, Tom Lamm, Harald Waupotitsch, Tourismusverband Grimming-Donnersbachtal, Schladming-Dachstein

 

Informationen zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14. Abs. 1 ODR-VO

Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Plattform (sog. „OS-Plattform“). Die OS-Plattform kann als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Dienstleistungsverträgen dienen. Die Plattform ist über http://ec.europa.eu/consumers/odr zu erreichen.

Datenverarbeitung & Datenspeicherung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Be­stimm­ungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Web­site.

Wenn Sie uns personenbezogene Daten über die Webseite oder per E-Mail übermittelt haben, werden diese von uns nur zur Korrespondenz mit Ihnen und nur für den Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns Ihre Daten zur Verfügung gestellt haben. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht an Drit­te weitergeben, es sei denn, dass dies zur Auftragserfüllung notwendig ist, oder dass gesetzliche Bestimmungen dies verlangen.

Die uns zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden so lange gespeichert, bis der Zweck erfüllt ist, zu dem sie uns anvertraut wurden. Sofern gesetzliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, halten wir diese ein. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen werden die betreffenden Da­ten routinemäßig gelöscht. Sollten Sie nicht mehr einverstanden sein, dass wir Ihre personenbezogenen Daten speichern, werden wir diese Daten auf Ihre Wei­s­ung hin löschen, sofern dies keinen gesetzlichen Aufbewahrungsfristen entgegensteht. Haben sich Ihre personenbezogenen Daten geändert, so werden wir diese nach Ihrer Information sehr gerne richtigstellen.

 

SSL-Verschlüsselung

Diese Website nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie über ein Kon­takt­for­mular an uns senden, die SSL-Verschlüsselung. Sie erkennen die verschlüsselte Verbindung daran, dass die Adresszeile des Browsers von „http://“ auf „https://“ wechselt und an dem meist grünen Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Bei aktivierter SSL-Verschlüsselung können die Daten, die Sie an uns über­mit­teln, nicht von Dritten mit- bzw. ausgelesen werden.

 

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie mei­nen, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt wor­den sind, können Sie sich bei der betreffenden Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

 

Kontakt zu uns

Fragen zum Thema „personenbezogene Daten“ und Datenschutz können Sie jederzeit an uns als Verantwortlichen richten unter:

Herr Wolfgang Stieg
Planneralm 18
8953 Donnersbach
Tel.: +43 3683 81025 

 

Informationen zur Verwendung von Cookies

Ein Cookie ist eine kleine Datei mit Buchstaben und Zahlen, die Informationen enthält, die durch den Aufruf einer Website mit Hilfe des Browsers auf Ihrem End­gerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an. Um die Webseite optimal nutzen zu können und um von bestimmten personalisierten Funktionen zu profitieren, ist es nötig auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone Cookies zu akzeptieren. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wie­derzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.

Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

 

Vorteile von Cookies

Cookies ermöglichen es, Sie von anderen Benutzern zu unterscheiden. Das hilft unter anderem dabei, das Surfen auf dieser Webseite für Besucher an­ge­neh­mer zu machen und die Webseite zu verbessern. Beim erneuten Aufruf von Seiten, die Sie bereits mehrmals besucht haben, verbessert sich dadurch die Be­nutz­ererfahrung. Vorausgesetzt, dass Sie dasselbe Endgerät und denselben Browser wie bisher verwenden, teilen diese Cookies z.B. mit, wie Sie unsere Seiten nutzen und machen die angezeigten Inhalte möglicherweise relevanter für Ihre persönlichen Interessen und Bedürfnisse.

 

Verwendung von Cookies auf dieser Website

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind sogenannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Besuchsdaten, die während einer Session persistent vorgehalten werden müssen, sind z.B. Formulardaten, um diese bei fehlerhafter Eingabe erneut anzuzeigen. Spätestens mit dem Absenden des Formulars werden auch diese gelöscht. Die auf unserer Website verwendeten Cookies sammeln KEINE Informationen, mit denen Sie persönlich identifiziert werden könnten.

Zustimmung zur Verwendung von Cookies

Sie haben durch das Zulassen von Cookies in Ihrem Browser, der Verwendung von Cookies bei der Nutzung dieser Website bereits zugestimmt.

 

Sie können das Setzen des Cookies z.B. für Google Analytics verhindern in dem Sie Google Analytics für diese Website deaktivieren bzw. Cookies generell durch Einstellungen in Ihrem Browser verweigern oder blockieren. Sie können in Ihren Browsereinstellungen (z.B. im Internet Explorer, Safari, Firefox, Chrome) festlegen, welche Cookies Sie zulassen oder ablehnen möchten. Wo genau Sie diese Einstellungen finden, hängt von Ihrem Browser ab. Falls Sie nicht wissen, wo sich diese befinden, nutzen Sie die Hilfefunktion Ihres Browsers.

 

Google Analytics

Verwendung von Google Analytics

Diese Website verwendet Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Moun­tain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Be­nutz­ung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Es wurde die IP-Anonymisierung auf dieser Website aktiviert, dadurch wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zu­vor gekürzt und somit pseudonymisiert. Dadurch ist nur mehr eine grobe Lokalisierung möglich. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Ser­ver von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung ver­bun­dene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder f (berechtigtes Interesse) der DSGVO.

Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Verbesserung unseres Angebotes und unseres Webauftritts. Da uns die Privatsphäre uns­er­er Nutzer wichtig ist, werden die Nutzerdaten wie oben erklärt pseudonymisiert.

Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall ge­gebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Nähere Informationen zu den Nutzungsbedingungen und zum Datenschutz finden Sie auf den jeweiligen Seiten von Google. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Website der Google Analytics Code mit dem Zusatz der IP-Adressen Anonymisierung verwendet wird, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

Durch das IP-Masking werden keine personenbezogenen Daten mehr verarbeitet. Wir haben trotzdem mit dem Anbieter einen entsprechenden Vertrag zur Auf­trags­daten­ver­rbeitung abgeschlossen. Die Beziehung zum Webanalyseanbieter basiert auf einem Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission mit den USA: dem „EU-US Privacy Shield“.

 

Widerspruch gegen Datenerfassung

Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie wie oben beschrieben Ihren Browser so einrichten, dass keine Cookies ge­spei­chert werden, Sie können außerdem auf folgenden Link klicken. Es wird dadurch ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert:

 

Facebook Pixel

Unsere Website nutzt zur Konversionsmessung das Besucheraktions-Pixel von Facebook, Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (“Facebook”). So kann das Verhalten der Seiten­besucher nach­verfolgt werden, nachdem diese durch Klick auf eine Facebook-Werbe­anzeige auf die Website des Anbieters weitergeleitet wurden. Dadurch können die Wirksamkeit der Facebook-Werbeanzeigen für statistische und Markt­forschungs­zwecke aus­gewertet werden und zukünftige Werbe­maßnahmen optimiert werden.

Die erhobenen Daten sind für uns als Betreiber dieser Website anonym, wir können keine Rück­schlüsse auf die Identität der Nutzer ziehen. Die Daten werden aber von Facebook gespeichert und verarbeitet, sodass eine Verbindung zum jeweiligen Nutzer­profil möglich ist und Facebook die Daten für eigene Werbe­zwecke, ent­sprechend der Facebook-Daten­verwendungs­richtlinie verwenden kann. Dadurch kann Facebook das Schalten von Werbe­anzeigen auf Seiten von Facebook sowie außerhalb von Facebook ermöglichen. Diese Verwendung der Daten kann von uns als Seiten­betreiber nicht beeinflusst werden.

In den Datenschutzhinweisen von Facebook finden Sie weitere Hinweise zum Schutz Ihrer Privats­phäre: https://de-de.facebook.com/about/privacy/.
Sie können außerdem die Remarketing-Funktion “Custom Audiences” im Bereich Einstellungen für Werbeanzeigen unter https://www.facebook.com/ads/preferences/?entry_product=ad_settings_screen deaktivieren. Dazu müssen Sie bei Facebook angemeldet sein.

Wenn Sie kein Facebook Konto besitzen, können Sie nutzungsbasierte Werbung von Facebook auf der Website der European Interactive Digital Advertising Alliance deaktivieren: http://www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement/.

 

Social Media – Buttons

Die von uns auf dieser Website verwendeten Social Media Buttons von Google+, Twitter und Facebook sind „Teilen Buttons“. Diese stellen keine automatische Verbindung zu den jeweiligen Plattformen her und unterscheiden sich dadurch von „like“-Buttons.

Das servieren wir im Sommer immer, frisch aus der Küche

Unsere Sommer-Speisekarte

Aus dem Suppentopf

Frittatensuppe

(A,C,G,L)

Leberknödelsuppe

(A,C,G,L,M)

Kaspressknödelsuppe

(A,C,G,L)

Kürbiscrèmesuppe

(A,G,L)

Steirerkassuppe

Rustikale Rahmsuppe vom Ennstaler Steirerkäse (A,G,L)

Frische Sommersalate

Bunte Salatschüssel

(G, H, L, M)

Kleiner gemischter Salat

(G, H, L, M)

Haussalat Spezial

Großer Blattsalat mit Erdäpfeldressing, gerösteten Speckstreifen und Erdäpfelscheiben, dazu Kernöl

Backhendlsalat

Großer, bunter Salat mit gebackenen Hühnerfiletstreifen und Kürbiskernen
(A, C, G, H, L, M)

Almsalat

Großer Blattsalat mit gebratenen Schafskäsestreifen im Schinkenspeckmantel
(G,H,L,M)

Vegetarisch

Steirische Kasnockerl

(A,C,G)

Sportlerspätzle

mit Gemüsestreifen, Zwiebel und Käse, dazu Salat (A,C,G,L)

Hausgemachte Teigtaschen

mit vegetarischer Fülle nach Saison, dazu Salatbouquet mit Preiselbeervinaigrette (A,C,G,M)

Gschmackige Hauptgerichte

Wiener Schnitzel vom Schwein

mit Beilage, dazu Ketchup oder Preiselbeeren (A,C,G)

Cordon Bleu vom Schwein

mit Pommes frites, dazu Ketchup oder Preiselbeeren (A,C,G)

Steirisches Cordon bleu

in der Kürbiskernpanade, mit Rohschinken und Camembert gefüllt, dazu Reis und Preiselbeeren (A,C,G)

Almgröstl

Hühnerfleisch, Kartoffelscheiben, Speck und Zwiebel mit Spiegelei und Salat (A,C,G,H,L,M)

Grillkotelette

mit Erdäpfelwedges, Gemüse, Reis, Kräuterbutter und Grillsauce (G)

Filet von der Lachsforelle

In der Kürbiskernkruste, mit Petersilienerdäpfel und Sauce Tartare (A,C,D)

Eisspezialitäten

mit Premium-Eis von Valentino aus Deutschlandsberg in der Weststeiermark

In Stiertreiber sei liab

Vanille- und Black-Vanilleeis und heißen Waldbeeren (A,E,G)

Is fesche Dirndl

Grüner Apfel-, Waldbeere-, und Heidelbeer-Joghurteis und mit Fruchtsalat und Erdbeerpüree (A,E,G)

Da bsoffene Jaga

Walnuss-, Pistazien- und Stracciatellaeis. Dazu Walnüsse, Schokosauce, etwas Honig und ein Schuß Haselnusslikör (A,E,G)

Waldhex mit Kex

Cookies- und Schokoeis, Schokosauce, Raunkerl, Krokant und Kekse (A,E,G)

Rahmige Milchkondl

ein Becher mit Cremeis aus den Sorten Cookies, Walnuss und Stracciatella mit Schokosauce (A,E,G)

Joghurt-Topferl

Zitronensorbet, Grüner Apfel- und Erdbeereis mit Naturjoghurt und Preislbeersauce (A,E,G)

Ice'n Kropfn

Hausgemachte Mini-Krapfen mit Vanille- und Cookies-Eis, Schokosauce und Bananenstücke (A,E,G)

Oima Gspusi

Eistraum für ZWEI mit 4 verschiedenen Eissorten und dezenter Mehlspeisenbegleitung (A,E,G)

Lieblingssorte in der Tüte

Vanille, Schoko, Black-Vanille, Joghurt-Heidelbeere, Erdbeere, Walnuss, Waldbeere, Cookies, Pistazie, Stracciatella, Zitronensorbet

Zum Abschluss noch etwas Süßes

Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster

(A,C,G)

Buttermilch-Heidelbeer-Schmarrn

(A,C,G)

Schwarzbrotsoufflee

mit Waldbeeren und Schlag (A,C,G)

Tagesmehlspeise laut Angebot

Zimmer- und Hausausstattung

  • 16 Doppelzimmer
  • 36 Betten
  • Bad mit Dusche und Fön
  • Gratis WLAN / WIFI
  • TV
  • Terrasse
  • Kinderspielzimmer

Wellness

  • Finnische Sauna
  • Bio Sauna
  • Dampfbad
  • Infrarotkabine

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Italienisch (Grundkenntnisse)

Für Wanderer

  • Gratis Wanderjause vom Frühstücksbuffet
  • Wandertipps

Für Skifahrer

  • Gratis Mittagssuppe
  • Tourentipps
  • Skiraum
  • Trockenraum

Für Biker

  • Tourentipps
  • Garage
  • Parkplatz für Anhänger
  • Trockenraum
  • Schrauberecke
  • Werkzeug
  • Waschplatz
  • Hochdruckreiniger

Dienstleistungen

  • Wäscheservice
  • Haustiere erlaubt

Bezahlung

  • Mit Bargeld
  • Bankomatkarte / Maestro
  • Visa
  • Mastercard

Weitere Infos

Zimmerinfos

Unser Haus A-Z

Wir freuen uns, dass Sie Ihren urlaub, die wertvollsten Tage im Jahr, bei uns auf der Planneralm verbringen.
Wenn irgendwelche Fragen offen sind, stehen wir Ihnen natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Wir möchten Ihnen aber mit diesem kleinen „Wegweiser“ vorweg schon einige Tipps und Informationen geben.

Abreise

Falls nicht anders vereinbart, bitten wir Sie, die Zimmer bis spätestens 10:00 Uhr freizugeben. Aufschlag bei längerem Aufenthalt im Zimmer: € 15,- 

Anreise

Die Zimmer sind ab 14:00 Uhr bezugsfertig.

Bankomat

Befindet sich neben der Liftkasse.

Bezahlung

Um Ihnen langes Warten beim Abreisetag zu ersparen, bitte die Zimmerrechnung am Abend vor der Abreise begleichen vorzugsweise in BAR oder mit Maestro- oder Kreditkarte.

Bademäntel

Liegen im Zimmer auf.

Einzelzimmerzuschlag

€ 15,- / Tag

Essenszeiten

Frühstück von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr.
Skifahrersuppe von 11.30 Uhr bis 13:30 Uhr.
Abendessen von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr.
Zwischendurch bieten wir Schmankerln von unserer Speisekarte.

Halbpension

Beginnt am Anreisetag mit dem Abendessen und endet am Abreisetag mit dem Frühstück. Für nicht konsumiertes Essen wird kein Abzug gewährt.

Hunde

€ 10,– / Tag ohne Futter. Bitte aus Rücksicht auf andere Gäste zu Mahlzeiten nicht in den Gastraum mitnehmen. Hunde bitte ausnahmslos im Badezimmer füttern und nicht im Bett schlafen lassen.

Kinder- bzw. Anfängerlift

ca. 50 m rechts vom Gasthof entfernt (mit Förderband und Seillift).

Großer Kinderspielraum

Befindet sich im Tiefparterre. (geöffnet: 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr).

Kurznächtigungszuschlag

€ 3,– / Person und Tag bei einem Aufenthalt unter 3 Nächten.

Liftkarten

Erhalten Sie an der Liftkassa neben dem Tourismusgebäude.

Nächtigung / Frühstücksbuffet

Abzug -€ 8,– / EW | -€ 5,– / Kinder vom Halbpensionspreis.

Ortstaxe

€ 1,50 / Tag für die Erwachsenen (ab 15 Jahre).

Rauchen im Zimmer

Ist nicht gestattet.

Rodeln

Rodeln bzw. Schlitten für die Rodelbahn können Sie sich direkt bei der Kegelbahn Leitner oder bei den Sportgeschäften ausleihen.

Stornoregelment

Laut Österreichischem Hotelregelment.

Taxi Bazala Heidi

Tel. +43 664 / 111 24 30

Unverbindliche Buchungsanfrage

Alter in Jahren zu Anreisebeginn durch Komma getrennt

MENU

Cookies auf grimmingblick.at

Sie besuchen diese Seite, weil Sie sich über unseren Alpengasthof Grimmingblick auf der idyllischen Planneralm informieren wollen.

Wir möchten mithilfe von Cookies ausschließlich eine gut leserliche Hausinformation auf Handies, Tablets und Computern anbieten sowie Buchungs- bzw. Reservierungsanfragen ermöglichen.

Mit dem Besuch unserer Seiten stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. 

Eure Familie Stieg